Woran erkenne ich eine professionelle Wimpernstylistin?

Dazu möchte ich nicht nur als Stylistin sprechen, ich selbst habe schon viel erlebt als Kundin. Es ist für mich ein großes Anliegen jedem zu zeigen, was eine professionelle Stylistin ausmacht :-)

Welche Erwartungen habe ich selbst an eine Stylistin?

Für mich ist es wichtig, eine kompetente Stylistin zu sein, das heißt in erster Linie, meinen Kunden im Erstkontakt vor einer Wimpernverlängerung  mit einem Beratungsgespräch richtig zu beraten. Dazu zählen für mich nicht nur allgemeine Fragen, sondern auch Erklärungen wie zum Beispiel:

  • Welche Technik ist für mich am besten geeignet?
  • Welcher Schwung, welche Länge ist für meine Naturwimpern das Beste?
  • Pflegehinweise und den richtigen Umgang mit einer Verlängerung
  • Wie muss ich mich als Kundin verhalten, wenn nach einer Verlängerung Probleme auftreten?

Um ein Beratungsgespräch zu führen, sollte genügend Zeit auch seitens der Stylistin eingeplant werden. In meinem Studio plane ich für das Beratungsgespräch mindestens 30 Minuten ein.  

Ich erlebe immer wieder, dass gerade in solchen Gesprächen, nachdem ich einige Fragen gestellt habe, von seitens des Kunden viele Fragen aufkommen. Diese müssen natürlich ausführlich geklärt werden, denn nur dann weiß man als Kunde, dass man gut aufgehoben ist.

Des Weiteren sollten auch die Unterschiede zwischen Pflegeprodukten aus der Drogerie und aus dem Studio erklärt werden. Dies kann auch ein entscheidender Grund für die Haltbarkeit sein.

Um all dies in meinem Studio ohne Zeitdruck zu besprechen, wird für eine Neuanlage zwischen immer 2-2,5 Stunden eingeplant. Was ich persönlich als ein sehr gutes Zeitfenster erachte. Bei einer Neuanlage unter 2 Stunden würde ich als Kunde stutzig werden. Hier muss man ganz klar abwägen, ob man Qualität oder Quantität haben möchte.

Mein Fazit!

Liebe Kunden, sein Sie im Beratungsgespräch und auch danach immer ehrlich zu Ihrer Stylistin.  Wir Stylisten können nur reagieren und Ihnen helfen, wenn Sie uns Informieren. Also keine Scheu, uns zu kontaktieren ;)